TSV Deizisau – VfL Waiblingen Handball 23:30 (12:16)
Handball 3. Liga Männer Testspiel
Mit immerhin 10 Feldspielern konnte Trainer Tim Baumgart zum nächsten Vorbereitungsspiel, beim Württembergischen Vizemeister und Aufsteiger in die BWOL TSV Deizisau, antreten. Verzichten mussten die Tigers auf das sich im Urlaub befindende Torhütergespann, doch Marco Brecht, die Waiblinger Nummer 3, erledigte seinen Job hervorragend.
Der VfL erwischte einen Glanzstart und führte schnell mit 3:0. Danach hatte die neuformierte Abwehr etwas Probleme mit den Deizisauer Rückraumspielern, und die Gastgeber blieben bis zum 6:4 in Schlagdistanz. Brecht gelangen nun einige starke Paraden, die Führung wuchs schnell auf 4 bis 5 Treffer an. In der Offensive überzeugten einmal mehr die treffsicheren Außen aber auch das sehr variable, nur schwer auszurechnende Angriffsspiel. Mit einer verdienten 16:12 Führung ging es in die Pause.
Sehr ausgeglichen begann die 2. Halbzeit. Waiblingen leistete sich nun einige Fehlwürfe und der TSV konnte deshalb den Rückstand von 4 Toren bis zur 50. Minute konstant halten. Inzwischen hatten sich alle Tigers Spieler in die Torschützenliste eingeschrieben, ein weiteres Indiz für die sehr ausgeglichene Mannschaftsleistung an diesem Abend. In der Schlussphase gab der VfL noch einmal Gas. Der 9-fache Torschütze Niklas Leukert, sicher auch vom 7-Meter Strich und sein Linksaußenpartner Nils Eilers waren noch richtig torhungrig und schraubten das Endergebnis auf 30:23.
Für das Trainerteam Baumgart – Rothe war dies ein weiterer gelungener Test gut 4 Wochen vor dem schweren 3. Liga Start zuhause gegen Fürstenfeldbruck und eine Woche später beim Zweitligaabsteiger und Topfavoriten Konstanz.
VfL Waiblingen: Brecht; Maurer 1, Schmid 2, Westner 2, Leinhos 2, Laurenz 2, Ader 1, Leukert 9 (3), Hellerich 3, E. Prasolov 4, Eilers 4.
Bericht: Frank Ader