VfL will nach dem Aufstieg auch den Meisterwimpel

Handball-Baden-Württemberg-Oberliga, Männer: Am letzten Spieltag kommt der TSB Schwäbisch Gmünd in die Rundsporthalle

VfL Waiblingen (1. Platz, 50:16 Punkte) – TSV Schwäbisch Gmünd (9. Platz, 37:29 Punkte/Samstag, 20 Uhr).

Eine kurze Nacht hatten die Waiblinger, nachdem sie mit dem 34:27-Sieg aus Konstanz zurückgekehrt waren. Die Spannung ist mit dem vorzeitigen Aufstieg damit raus, ein bisschen Ehrgeiz dürfte das Team von Trainer Tim Baumgart aber sicher noch haben: Mit einem Sieg im letzten Spiel gegen den TSB Schwäbisch Gmünd hätte der VfL auch den Meisterwimpel in der Tasche. Einen Punktverlust darf sich der VfL nicht leisten: Der Konkurrent TGS Pforzheim reist zum Tabellenletzten TuS Steißlingen.
Nach dem Spiel werden die Spieler verabschiedet, die den VfL verlassen werden. Außerdem wird der Aufstieg natürlich in und an der Rundsporthalle ausgiebig gefeiert: Es wird gegrillt, dazu wird ein Bier- und Cocktailwagen aufgestellt.

Bericht: Waiblinger Kreiszeitung (twa)